Gefüllte Schnitzelchen mit Ofenkartoffeln

on

. Ich habe den Geruch immernoch in der Nase und wirklich lecker wars. Meine Kinder fanden das es die besten Pommes waren, die sie je vom Stein gegessen haben. Gut, dieses Mal habe ich sie auch in Bratcreme mariniert und nicht nur in Öl geschwenkt. Ja, sie waren aromatisch und lecker. Das Fleisch, meine Eigenkreation war auch sehr gut. Ein wenig Mediteran und schön farbenfroh. Ich denke das man das Rezept sicherlich auch wunderbar mit Hähnchen oder Putenfleisch machen könnte. Ich hatte Minutensteaks vom Schwein, in die mir die Fleischfachverkäuferin eine schöne Tasche geschnitten hatte. Sie hatten nämlich keine schönen großen oder langen Schnitzel in der Auslage.

Da das ganze gute 30 Minuten im Backofen braucht und ihr nicht viel machen müsst, habt ihr im nu ein wunderbares schnelles Essen. Nun aber zum Rezept.

Zutaten

  • 4 Schnitzel oder Minutensteaks mit Tasche
  • 4 Scheiben rohen Schinken (Nussschinken oder Serranoschinken)
  • 8 getrocknete Tomaten
  • 1 Päckchen Minimozzarella
  • 1 kg Kartoffeln
  • 2 EL Bratcreme
  • 1-2 TL Thymian oder frischen
  • Salz, Pfeffer
  • 4 Zahnstocher

Zubereitung

Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Die Kartoffeln schälen, in gleichgroße Stifte schneiden und mit 2 EL Bratcreme, Salz und Thymian vermischen. Alles auf den großen Ofenzauberer geben und eine Ecke für das Fleisch frei lassen. Dabei aufpassen, das die Kartoffeln nicht zu groß geschnitten sind, denn es kommt alles zusammen für 30 Minuten in den Backofen. Ansonsten müssen die Kartoffeln schon mal 10 Minuten vorgaren.

Das Fleisch ordentlich platt klopfen und von beiden Seiten pfeffern und nur ein wenig salzen (hinterher kommt durch den Schinken genug Salz dran).

Die Schnitzel aufklappen und mit je ein bis zwei Scheiben rohem Schinken, sowie 2 getrockneten Tomaten und ein paar Mini Mozzarellakugeln belegen.

Gefüllte Schnitzel

Die Schnitzel wieder zuklappen und das ganze mit einem Zahnstocher verschließen. Danach geben wir das Fleisch zu den Kartoffeln und ab in den vorgeheizten Backofen für die nächsten 30 Minuten.

Sobald das Essen fertig ist, zieht man vorsichtig die Zahnstocher wieder heraus und genießt seine Mahlzeit.

Gefüllte Schnitzel