Gebackener Schafskäse (Feta) mit Tomaten (vegetarisch)

Bei dem tollen Wetter draußen lockt so langsam die Grillsaison. Dazu muss ich aber erst noch ein paar Rezepte probebacken, damit ich auch sicher gehen kann, dass das nächste Buffet der Hammer wird. Heute wird es  gebackener Schafskäse. Vor allem freue ich mich, dass der fast nur für mich ist, denn die anderen Familienmitglieder mögen leider keinen Käse. Auch ist dieses Rezept innerhalb von 5 Minuten fertig für den Backofen. Also schnell den Backofen auf 200°C vorheizen.

Zutaten:

  • 1 Feta
  • 250g Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • etwas Honig
  • Öl
  • Salz, Pfeffer,
  • Thymian oder Oregano

Zubereitung

Den Schafskäse auf den kleinen Stein legen und die Tomaten vierteln und um den Schafskäse herumlegen. Nun den Knoblauch durch die Knoblauchpresse pressen und über die Tomaten verteilen. Etwas Honig und Öl über alles geben, würzen und in den aufgeheizten Backofen geben. Danach müsst ihr 30 Minuten warten oder solange bis der Schafskäse etwas braun ist.

feta1