Printenlolli Rudolph

Eine nette Geschenkidee zu Nikolaus oder Weihnachten. Kommt nicht nur bei Kindern gut an

Baumkuchenspitzen

Ja die Arbeit machen sich nicht viele, aber es lohnt sich einfach. Auch eine schöne Geschenkidee für Eure Lieben.

Bauerntortilla

Habt ihr noch gekochte Kartoffeln übrig, dann wäre das die optimale Verwertung der Reste. Heute gibt es kleine feine Bauerntortilla aus der Brownieform

Ausstechkekse

Muss es immer Weihnachten sein, um mit den Kindern Kekse zu backen? Diese schnellen Ausstechkekse gehen eigentlich immer. Und mit den richtigen Motiven sowieso.

Dinkel-Nussecken

Diese Nussecken sind so lecker, saftig und richtig schön nussig.

Shepherd’s Muffins

Diese herzhaften Muffins machen doch mal richtig was her. Geschmacklich sind sie top, unbedingt für das nächste Buffet merken

Erdbeer-Pudding Schneckchen

Nach den Cinnamon-rolls, kommt jetzt die sommerliche Variante mit Erdbeeren und Vanillepudding… einfach himmlisch

Bester Kirsch-Streuselkuchen der Welt

Es riecht himmlisch in meiner Küche. Seit Jahren backe ich schon diesen leckeren Kirsch-Streuselkuchen. Nicht nur, weil er so fantastisch schmeckt, sondern weil er schnell geht. Weil ich fast immer diese Zutaten zu Hause habe. Weil es ein ideales Rezept für den großen Ofenzauberer ist. Das sind für mich schon genug gute Gründe. Gefunden habe…

Kaninchen aus dem Zaubermeister

An Kaninchen habe ich mich zum 1. Mal getraut. Komplett ohne anbraten, nur im Backofen zubereitet. Es war super zart und lecker.

Mein feines Knäckebrot zum ausstechen

Heute habe ich ein neues Rezept für ein leckeres Roggenknäckebrot ausprobiert. Da man hier den Teig ähnlich wie bei Keksen ausrollt und diesen dann aussticht, bekommt man ein ganz niedliches Knäckebrot hin, was auch die Kinder gerne essen. Ich habe mich für die Formen Kreis, Teddy, Dreieck und Blümchen entschieden, aber auch andere Formen könnt…

Mini Schoko-Cheesecake Muffins

Die Tage hatte ich Besuch von einigen Freundinnen und wir haben eine Bastelparty zu Hause veranstaltet. Dazu ist meine Freundin Ilona Mura von der Koboldwerkei vorbei gekommen und wir hatten einen tollen Abend. Als Projekt haben wir uns eine Muffinschachtel ausgesucht, die wir an dem Abend gebastelt haben und ich habe zusätzlich für den Inhalt…

Rosmarin-Shortbread vom Zauberstein

Gerade nach Weihnachten und den ganzen Süßigkeiten freut man sich über etwas herzhaftes. Deswegen gibt es heute mal ein Rosmarin-Shortbread.

Nutellakekse aus der Plätzchenpresse

Nutella macht den Tag und diese Nutella-Kekse rocken Deine Kaffeetafel. Wir essen gerne Nutella und da habe ich mir überlegt, das man damit auch super Kekse backen kann. Kombiniert mit unserer Plätzchenpresse schnell, einfach und lecker. Mit Kindern macht die Weihnachtsbäckerei doppelt Spaß, es darf nur nicht zu langweilig werden. Also auf die Plätzchen, fertig…

Butterkekse aus der Plätzchenpresse

Unsere Plätzchenpresse ist eine feine Sache. Mit rund 10 Einsätzen für die verschiedenen Designs kommt sie daher. Ich muss zugeben, das ich sie mir extra für eine Show ausgeliehen hatte, da sie noch nicht zu meinem Repertoire gehört und ich war durchaus skeptisch, denn ich habe schon mit diversen Plätzchenpressen gearbeitet. Aber ich habe sie…