Dinkel-Nussecken

Diese Nussecken sind so lecker, saftig und richtig schön nussig.

Dinkel-Sonnenblumenbrot

Es ist mal wieder Zeit für ein neues Brot. Aus Dinkel mit einem kleinen Roggenanteil wird ein leckeres Brot….

Mittelalterfladen vom Zauberstein

Ward ihr schon einmal auf einem Mittelaltermarkt? Dort wird oft in einem Steinbackofen ein Fladenbrot gebacken mit etwas Rahm und Zwiebeln drauf. Total lecker sage ich euch. Neulich hat mir eine Kundin ein Rezept mitgeteilt, welches ich sofort nachgebacken habe und das schmeckt einfach saugut. Ganz locker und luftig und herlich cremig. Zutaten 30g Hefe…

Saftiges Möhrenbrot aus dem Zaubermeister

Die Tage habe ich ein neues Rezept für ein Möhrenbrot gebacken. Super saftig, super locker, ein ganz ganz außergewöhnliches Aroma. Ihr braucht nur die Zutaten verrühren und dann stehen lassen und ab und an mal durchrühren. Nach ca. 20-24 Stunden könnt ihr es dann backen. Ihr werdet für eure Wartezeit absolut belohnt. Nach 2 Tagen…

Riesen Quark-Buttermilchbrot aus dem Zaubermeister

Heute komme ich mit einem riesigen Brot daher. Komplett mit Dinkel gebacken. Es füllt den Zaubermeister wirklich aus und ist daher ideal für die große Familie gedacht. Wir haben nicht allzuviele Zutaten. Es ist saftig und hat wieder einmal eine tolle Kruste. Lediglich Leinsamen werden eingearbeitet. Oben auf dem Brot dürft ihr selbst entscheiden, was…

Dinkel-Buttermilchbrot aus dem Zaubermeister

Heute kommt ein wirkliches Familienbrot daher. Mit Dinkelmehl und Buttermilch eine tolle Kombination. Ich habe heute mal bewusst auf Körner verzichtet und das kommt gerade bei meinen Kindern ganz gut an. Die sind schon immer am meckern, das es nur Körnerbrote gibt. :o) Es sieht ein wenig aus wie ein Weißbrot ist aber trotzdem noch…

Ruck-Zuck Brot

Manchmal hat man einfach nicht so viel Zeit zum backen, deswegen habe ich dieses Brot Rezept kreiert.