Shepherd’s Muffins

Diese herzhaften Muffins machen doch mal richtig was her. Geschmacklich sind sie top, unbedingt für das nächste Buffet merken

Big Mac-Rolle ohne Reue

Der „Big Mac“ ist ein absoluter Klassiker und ich mag diese Kombination ganz gerne. Wenn er nicht so viele viele Kalorien hätte. Nachdem ich im Sommer des öfteren einen Big Mac Salat gemacht habe, welches aber nicht viel weniger Kalorien hat, habe ich nach einer Alternative gesucht. Wenn man das Brot weglässt und anstelle des…

Schnelle Hackfleischrolle vom Stein

Heute habe ich eine kleine feine Hackfleischrolle mit Käse ausprobiert und sie für unbedingt nachahmungswert erachtet. Mit einem Salat als Beilage eine ganz tolle Geschichte. Der Teig und auch die Füllung ist sehr schnell vorbereitet und man hat das Essen locker innerhalb von 45 Minuten auf dem Tisch. Ihr könnt dieses Gericht entweder auf dem…

Weltbeste Lasagne aus der Ofenhexe

Garfield liebt dieses Essen und ab und vergangene Woche kam mir auch mal wieder eine Lasagne in den Sinn. Man kann eine Lasagne super vorbereiten und auch am nächsten Tag schmeckt diese auch noch gut. Ich muss direkt vorweg sagen, das mein Rezept vielleicht etwas aufwendiger ist (da ich selbst die Lasagneplatten von Hand mache),…

Hackfleischsonne

Das Wetter ist immernoch nicht wirklich sommerlich, sodass ich gezwungen bin, die Sonne in meine Küche zu holen. Also mache ich heute mal wieder eine Hackfleischsonne. Ideal als Snack, wenn Besuch kommt oder Rudelgucken angesagt ist. Bei meinen Kindern wird die Hackfleischsonne mit Ketchup kombiniert, bei mir mit der süß-scharfen Asiasoße. Wenn ihr ein Fingerfoodbuffet…