9. Rezeptchen – Schoko-Nuss-Kuller

Diese Schoko-Nuss-Kuller sind mein diesjähriger Beitrag zum Christmas Cookie Club. Habe ich Euch ja schon einmal von geschrieben, das sich jedes Jahr 12 backbegeisterte Frauen zusammen treffen und Plätzchen austauschen. Jeder backt 1 Sorte und verpackt diese a 12 Stück für die anderen. An einem Abend im November wird ausgetauscht, sodass man für jeden Adventssonntag…

Feigen-Pistazien Kuchen

Mal ein ganz anderer Kuchen und so was von lecker. Auch für „nicht-Kuchenliebhaber, weil zu süß“ gedacht.

Fruchtige Cashewnussecken

Wie wäre es mal mit einer herrlich fruchtigen Cashewnussecke mit Datteln? Hier gehts zum Rezept.

Weltbeste kleine Nusshörnchen

Diese Minihörnchen mit Nüssen sind der Knaller. Super lecker, einfach zu machen und kein großer Aufwand! Zutaten hat fast jeder im Haus, also ran…

Dinkel-Nussecken

Diese Nussecken sind so lecker, saftig und richtig schön nussig.

Kleine feine Frappé-Torte

Ab und an gönne ich mir mal einen Teelöffel Frappé in einem Glas eiskalter Milch. Ach ein richtig leckeres Sommergetränk, dann natürlich noch mit einer Kugel Eis gespickt. Dieses Mal habe ich meinen geliebten Frappé in Sahne geschlagen und heraus kam eine schöne Creme als Füllung der Torte. Unseren Kindern hat sie ausgezeichnet geschmeckt. Zutaten…