Erdbeer-Pudding Schneckchen

Nach den Cinnamon-rolls, kommt jetzt die sommerliche Variante mit Erdbeeren und Vanillepudding… einfach himmlisch

Teigtaschen

Schon recht lange wollte ich mal Teigtaschen selbst machen. Ich weiß nicht, aber die gekauften schmecken doch immer etwas künstlich, dafür sind sie ein wenig softer und besser zum toasten. Mein Rezept erinnert mehr an ein dünnes Brötchen zum befüllen. Geschmacklich kann ich diese auch sehr empfehlen. Wir haben einfach dazu ein bißchen Tzaziki, Paprika,…

Bester Kirsch-Streuselkuchen der Welt

Es riecht himmlisch in meiner Küche. Seit Jahren backe ich schon diesen leckeren Kirsch-Streuselkuchen. Nicht nur, weil er so fantastisch schmeckt, sondern weil er schnell geht. Weil ich fast immer diese Zutaten zu Hause habe. Weil es ein ideales Rezept für den großen Ofenzauberer ist. Das sind für mich schon genug gute Gründe. Gefunden habe…

Pizza-Sonne zum Dippen

Heute haben wir wieder ein Rezept aus der Kategorie einfach und lecker. Durch die Optik macht es auf jedenfall etwas her. Ist ein prima Snack zum Bierchen oder Wein und bei den Kindern kam es super an. Wir können selbstverständlich einen fertigen Pizzateig nutzen oder ihn auch selbst machen. Ich habe mich bei diesem Rezept…

Dünnes Pizzabrot

So langsam hinke ich etwas hinterher mit dem Einstellen, der neuen Rezepte. Die Tage habe ich ein ganz tolles neues Pizzabrotrezept ausprobiert, das ich auch hier gerne mit euch teilen möchte. Ihr braucht hierfür auf jedenfall einen Stein mit Rand, also am besten den großen Ofenzauberer, da der Teig sehr flüssig ist und eine Konsistenz…

Nutella Muffins

Das Herz meiner Kollegen in der Firma geht auf, sobald Nutella im Spiel ist. Ich darf mir diese Leckerei nicht allzuoft erlauben, aber manchmal bekommt man so einen Jieper, das man dann Nutella in ganz normale Muffins mit reinbackt bzw. oben auf jedem Muffin einen halben Teelöffel Nutella draufsetzt. Ihr bekommt von mir jetzt das…