Rouladen-Auflauf

Einen einfachen, leckeren Rouladenauflauf habe ich für euch. Einfach vorzubereiten und schmeckt wunderbar.

Schweinefilet a la Pesto

Schweinefilet im Speckmantel ist schon das Rezept, was mir überhaupt einfällt, wenn es um Schweinefilet geht. Oft mit Senf eingestrichen und dann in Scheiben geschnitten. Aufgespießt und ab auf den Grill oder nicht aufgespießt und mit Bressosoße im Backofen garen. Fällt euch noch etwas anderes kreatives ein? Ich wollte das ganze einfach mal anders machen….

Mittelalterfladen vom Zauberstein

Ward ihr schon einmal auf einem Mittelaltermarkt? Dort wird oft in einem Steinbackofen ein Fladenbrot gebacken mit etwas Rahm und Zwiebeln drauf. Total lecker sage ich euch. Neulich hat mir eine Kundin ein Rezept mitgeteilt, welches ich sofort nachgebacken habe und das schmeckt einfach saugut. Ganz locker und luftig und herlich cremig. Zutaten 30g Hefe…

Ofenhexenfilet mit Speck

Schweinefilet mit Speck umwickelt aus der Ofenhexe, da läuft mir immernoch das Wasser im Munde zusammen. Super vorzubereiten. Ich hatte aus Zeitgründen morgens das Gericht backofentauglich vorbereitet und  es abends in den vorgeheizten Backofen geschoben. Dazu gab es dieses Mal bei uns selbstgemachte schwäbische Spätzle. Sehr lecker. Am nächsten Tag durfte ich mich noch mal…