No bake Popcorn-Kuchen

Warum nicht mal einen Boden aus Popcorn und Schokolade herstellen? Hier kommt ein super Rezept dafür.

Dinkel-Nussecken

Diese Nussecken sind so lecker, saftig und richtig schön nussig.

Kleine feine Frappé-Torte

Ab und an gönne ich mir mal einen Teelöffel Frappé in einem Glas eiskalter Milch. Ach ein richtig leckeres Sommergetränk, dann natürlich noch mit einer Kugel Eis gespickt. Dieses Mal habe ich meinen geliebten Frappé in Sahne geschlagen und heraus kam eine schöne Creme als Füllung der Torte. Unseren Kindern hat sie ausgezeichnet geschmeckt. Zutaten…

Mini Schoko-Cheesecake Muffins

Die Tage hatte ich Besuch von einigen Freundinnen und wir haben eine Bastelparty zu Hause veranstaltet. Dazu ist meine Freundin Ilona Mura von der Koboldwerkei vorbei gekommen und wir hatten einen tollen Abend. Als Projekt haben wir uns eine Muffinschachtel ausgesucht, die wir an dem Abend gebastelt haben und ich habe zusätzlich für den Inhalt…

Tonkabohnenkringel vom Zauberstein

Heute erfahrt ihr mein diesjähriges Rezept für meinen Christmas Cookie Club. Jedes Jahr ein paar Tage vor Weihnachten trifft sich unser Plätzchenclub. Das Prinzip ist einfach. Wir sind 11 Frauen und wir backen jeder nur eine Sorte in etwas höherer Stückzahl. An einem lustigen Abend stellt jeder seine Plätzchen vor und verschenkt 10 Tüten a…

Igelchen, kleine Herbstkekse vom Zauberstein

So langsam aber sicher neigt sich der September dem Ende entgegen und wir sind schon im Herbst angekommen. Es werden Kastanien gesammelt, die Blätter färben sich langsam rötlicher und überall werden Erntedankfeste und -frühstücke gemacht. So auch bei uns im Kindergarten und auch in der Schule. Dafür habe ich etwas herbstliches gesucht und bei mir…