Easy Peasy Tortelliniauflauf

Hier kommt ein Rezept für ein schnelles Mittagessen. Schneller Tortelliniauflauf. Eignet sich auch sehr gut zum Vorbereiten.

Doppelter Ziegenkäseflammkuchen

Ziegenkäse mit Rhabarbermarmelade hört sich doch prima an. Gepaart mit Tomaten, Rosmarin und Walnüssen eine super Zusammenstellung

Honig-Senf Gemüse mit Kotelett und Gremolata

Es zieht so langsam der Frühling ein und ich brauche Farbe, nicht nur im Haus, sondern auch auf dem Teller. So hatte ich dieses Rezept in einer Zeitschrift gelesen und abgespeichert. Die Soße zum Gemüse ist für mich der Knaller. Wieder einmal etwas süßlich aber auch eine leicht herbe Note durch den Senf. Das Fleisch…

Calzone aus dem Backofen

Calzone ist eine gefüllte Pizza mit Mett/Gehacktem, Tomaten und Käse. Dieses hier ist die fettarme Variante aus dem Backofen, aber mindestens genauso lecker.

Big Mac-Rolle ohne Reue

Der „Big Mac“ ist ein absoluter Klassiker und ich mag diese Kombination ganz gerne. Wenn er nicht so viele viele Kalorien hätte. Nachdem ich im Sommer des öfteren einen Big Mac Salat gemacht habe, welches aber nicht viel weniger Kalorien hat, habe ich nach einer Alternative gesucht. Wenn man das Brot weglässt und anstelle des…

Herzhafte Bonbons vom Stein

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann immernoch nichts Süßes sehen. Weihnachten liegt noch nicht weit genug entfernt. Im Internet bin ich vor einiger Zeit auf dieses tolle Rezept gestoßen und habe sie endlich nachgebacken. Ich sage euch, die hab ich definitiv nicht zum letzten Mal gemacht, absoluter Suchtfaktor. Was so interessant…

Malzbiergulasch aus dem Zaubermeister

Auf meiner allerersten Kochshow wurde mir von diesem Rezept erzählt. Das besondere am Zaubermeister bzw. an den Pampered Chef Produkten ist, das man Fleisch wie Rouladen und Gulasch nicht anbraten muss und trotzdem ein wunderbares Ergebnis erhält. Alles wird rundherum braun. Und das klappt wirklich. Die Rouladen habe ich auch schon für Euch gemacht. Und…

Geschnetzeltes aus dem Zaubermeister

Vor einiger Zeit habe ich ein Rezept von Geschnetzeltem gesehen, was nach dem Zaubermeister geradezu schrie. Es ist super vorzubereiten, wenn Gäste kommen, es reicht für 4-5 Personen, es wird im Backofen gemacht und es ist nicht viel Arbeit. Lediglich müsst ihr eine Beilage zaubern, ob Reis, Nudeln oder Kartoffeln, das bleibt bei euch. Da…

Weltbeste Lasagne aus der Ofenhexe

Garfield liebt dieses Essen und ab und vergangene Woche kam mir auch mal wieder eine Lasagne in den Sinn. Man kann eine Lasagne super vorbereiten und auch am nächsten Tag schmeckt diese auch noch gut. Ich muss direkt vorweg sagen, das mein Rezept vielleicht etwas aufwendiger ist (da ich selbst die Lasagneplatten von Hand mache),…

Bärlauch Fladenbrot Boote

Das Bärlauch Flagenbrot eignet sich wunderbar zur Bärlauch-Verwertung. Ein herrlich frisches Rezept für den Frühling.