Fruchtige Cashewnussecken

Wie wäre es mal mit einer herrlich fruchtigen Cashewnussecke mit Datteln? Hier gehts zum Rezept.

Grillblume vom großen runden Stein

Ich muss zugeben, das diese Grillblume doch etwas aufwändiger ist, aber mit dem rollenden Keksausstecher eigentlich überhaupt kein Problem. Der Teig ist schnell gemacht, dieser muss nicht unbedingt gehen. Ich hatte ihn aber, weil meine Tochter mich rief und ich dann kurzzeitig abgelenkt wurde fast 30 Minuten gehen lassen. Also ist es egal, wie ihr…

Kleiner Westfale

Mein kleiner Westfale ist ein Brot, das mich umgehauen hat! Klein aber Oho, könnte man sagen!! Schnell gemacht, ohne Gehzeit ist es für mich das perfekte Brot, denn wir haben viele gesunde Körner und schroten noch den Dinkel selbst. Dieses Brot dauert in der Backzeit schon seine 1,5 Stunden aber gerade da liegt die Besonderheit….

Weltbeste kleine Nusshörnchen

Diese Minihörnchen mit Nüssen sind der Knaller. Super lecker, einfach zu machen und kein großer Aufwand! Zutaten hat fast jeder im Haus, also ran…

Baumkuchenspitzen

Ja die Arbeit machen sich nicht viele, aber es lohnt sich einfach. Auch eine schöne Geschenkidee für Eure Lieben.

Crepes-Auflauf

Ein etwas aufwändigerer Auflauf, aber er lohnt sich allemal.

Ausstechkekse

Muss es immer Weihnachten sein, um mit den Kindern Kekse zu backen? Diese schnellen Ausstechkekse gehen eigentlich immer. Und mit den richtigen Motiven sowieso.

Mein feines Knäckebrot zum ausstechen

Heute habe ich ein neues Rezept für ein leckeres Roggenknäckebrot ausprobiert. Da man hier den Teig ähnlich wie bei Keksen ausrollt und diesen dann aussticht, bekommt man ein ganz niedliches Knäckebrot hin, was auch die Kinder gerne essen. Ich habe mich für die Formen Kreis, Teddy, Dreieck und Blümchen entschieden, aber auch andere Formen könnt…