Kleine feine Frappé-Torte

Ab und an gönne ich mir mal einen Teelöffel Frappé in einem Glas eiskalter Milch. Ach ein richtig leckeres Sommergetränk, dann natürlich noch mit einer Kugel Eis gespickt. Dieses Mal habe ich meinen geliebten Frappé in Sahne geschlagen und heraus kam eine schöne Creme als Füllung der Torte. Unseren Kindern hat sie ausgezeichnet geschmeckt. Zutaten…

Cinnamon Rolls – Amerikanische Zimtschnecken aus der Ofenhexe

Cinnamon Rolls sind derzeitig der Renner in manchen Foren bei Facebook, sowie in verschiedenen Zeitschriften. So wollte ich auch diese fluffigen Dinger mal ausprobieren. Kennen gelernt habe ich sie damals in New York, als ich mit meiner Cousine dort Urlaub gemacht habe. Trotzdem muss ich sagen, haben sie sich nicht ganz so in mein Hirn…

Zimt und Zucker Gebäck vom Zauberstein

So langsam werden die Tage wieder kühler und meine Backfreudigkeit steigt. Gerade am Wochenende wird später gefrühstückt und wir verzichten aufs Mittagessen, da kommt doch oft nachmittags der kleine Hunger vorbei und dafür gibt es dann mal etwas Süßes oder Kuchiges. Heute haben wir Zimt und Zucker Zöpfe, Zwirbel und Kringel gebacken. Der Teig ist…