Braumeisterzaubertopf

Wieder ein Rezept, wo man alles in den Ofenmeister hineingibt und ihn dann für 2 Stunden im Backofen backen lässt.

Zuckergeode

Dieser Zuckerkristall ist ganz einfach herzustellen. Und eine ganz tolle Kleinigkeit für Kinder und dazu noch ESSBAR

Ausstechkekse

Muss es immer Weihnachten sein, um mit den Kindern Kekse zu backen? Diese schnellen Ausstechkekse gehen eigentlich immer. Und mit den richtigen Motiven sowieso.

Dinkel-Nussecken

Diese Nussecken sind so lecker, saftig und richtig schön nussig.

Erdbeer-Pudding Schneckchen

Nach den Cinnamon-rolls, kommt jetzt die sommerliche Variante mit Erdbeeren und Vanillepudding… einfach himmlisch

Mein feines Knäckebrot zum ausstechen

Heute habe ich ein neues Rezept für ein leckeres Roggenknäckebrot ausprobiert. Da man hier den Teig ähnlich wie bei Keksen ausrollt und diesen dann aussticht, bekommt man ein ganz niedliches Knäckebrot hin, was auch die Kinder gerne essen. Ich habe mich für die Formen Kreis, Teddy, Dreieck und Blümchen entschieden, aber auch andere Formen könnt…

Mini Schoko-Cheesecake Muffins

Die Tage hatte ich Besuch von einigen Freundinnen und wir haben eine Bastelparty zu Hause veranstaltet. Dazu ist meine Freundin Ilona Mura von der Koboldwerkei vorbei gekommen und wir hatten einen tollen Abend. Als Projekt haben wir uns eine Muffinschachtel ausgesucht, die wir an dem Abend gebastelt haben und ich habe zusätzlich für den Inhalt…