Braumeisterzaubertopf

Wieder ein Rezept, wo man alles in den Ofenmeister hineingibt und ihn dann für 2 Stunden im Backofen backen lässt.

Knackiger Zwiebelkuchen

Hurra, der Herbst ist da und mit ihm zieht wieder die deftige Küche ein. Heute gibt es Zwiebelkuchen

Rouladen-Auflauf

Einen einfachen, leckeren Rouladenauflauf habe ich für euch. Einfach vorzubereiten und schmeckt wunderbar.

Shepherd’s Muffins

Diese herzhaften Muffins machen doch mal richtig was her. Geschmacklich sind sie top, unbedingt für das nächste Buffet merken

Kaninchen aus dem Zaubermeister

An Kaninchen habe ich mich zum 1. Mal getraut. Komplett ohne anbraten, nur im Backofen zubereitet. Es war super zart und lecker.

Honig-Senf Gemüse mit Kotelett und Gremolata

Es zieht so langsam der Frühling ein und ich brauche Farbe, nicht nur im Haus, sondern auch auf dem Teller. So hatte ich dieses Rezept in einer Zeitschrift gelesen und abgespeichert. Die Soße zum Gemüse ist für mich der Knaller. Wieder einmal etwas süßlich aber auch eine leicht herbe Note durch den Senf. Das Fleisch…

Spinat-Blätterteig-Schnecke

Eine Spinatschnecke ist schnell gemacht und ohne viel Aufwand herzustellen. Optisch macht sie einiges her und geschmacklich ist dieses vegetarische Gericht auf jedenfall nicht zu verachten.

Mittelalterfladen vom Zauberstein

Ward ihr schon einmal auf einem Mittelaltermarkt? Dort wird oft in einem Steinbackofen ein Fladenbrot gebacken mit etwas Rahm und Zwiebeln drauf. Total lecker sage ich euch. Neulich hat mir eine Kundin ein Rezept mitgeteilt, welches ich sofort nachgebacken habe und das schmeckt einfach saugut. Ganz locker und luftig und herlich cremig. Zutaten 30g Hefe…