Schnelle Spargelpäckchen

Diese Spargelpäckchen habe ich heute mal auf die Schnelle für Euch kreiert. Überhaupt keinen Aufwand. Ihr braucht lediglich 5 Zutaten. Blätterteig, grünen Spargel, Schinken und Sauce Hollandaise, etwas Käse (optional). Und in gerade Mal 5 Minuten habt ihr es fertig für den Backofen. Wie hört sich das für Euch an? Prima, wusste ich es doch


Schnelle Spargelpäckchen

Diese schnellen Spargelpäckchen sind der Hit zum Abendessen

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 6 Scheiben gekochter Schinken
  • 1 P. Sauce Hollandaise
  • 500 g grüner Spargel
  • 3 Scheiben Käse (Gouda)
  1. Den Blätterteig ausrollen und in 6 gleich große Quadrate schneiden.

  2. Jedes Quadrat mit 1 Scheibe Schinken belegen

  3. Auf die Scheibe Schinken einen kleinen Klecks Sauce Hollandaise geben.

  4. Beim grünen Spargel die Enden abschneiden und je ein paar Stangen auf dem Schinken belegen. Die beiden Enden zusammen klappen, sodass sich beide Spitzen treffen.

  5. Optional mit etwas Käse bestreuen. Ich hatte 3 Scheiben Käse in kleine Streifen geschnitten und diese noch mal oben drauf verteilt.

Im Backofen

  1. Bei 200°C im vorgeheizten Backofen für 25 Minuten backen