Unfrozen Joghurt

Wenn wir in der Stadt sind und einen Frozen-Joghurtstand sehen, dann ist das für die Kinder immer das Highlight. Und sie nehmen es jedes Mal mit allerlei Toppings, von der Schokosoße bis hin zu Smarties oder M&M’s, Gummibärchen oder sonst irgendetwas ungesundem. Da ich jetzt etwas zu faul war, das ganze noch zu kühlen habe…

Low Carb Quark Brot

Heute gibt es ein tolles Quarkbrot ohne Mehl und ohne Hefe. Ganz Low Carb

Big Mac-Rolle ohne Reue

Der „Big Mac“ ist ein absoluter Klassiker und ich mag diese Kombination ganz gerne. Wenn er nicht so viele viele Kalorien hätte. Nachdem ich im Sommer des öfteren einen Big Mac Salat gemacht habe, welches aber nicht viel weniger Kalorien hat, habe ich nach einer Alternative gesucht. Wenn man das Brot weglässt und anstelle des…

Schneller Streusel-Käsekuchen mit Obst

In einer Stunde kommen Gäste und ihr wisst nicht, was ihr zum Kaffee anbieten könnt? Wie wäre es mit einem wirklich schnellen Käsekuchen mit Streuseln?

Riesen Quark-Buttermilchbrot aus dem Zaubermeister

Heute komme ich mit einem riesigen Brot daher. Komplett mit Dinkel gebacken. Es füllt den Zaubermeister wirklich aus und ist daher ideal für die große Familie gedacht. Wir haben nicht allzuviele Zutaten. Es ist saftig und hat wieder einmal eine tolle Kruste. Lediglich Leinsamen werden eingearbeitet. Oben auf dem Brot dürft ihr selbst entscheiden, was…