Schwarz-Weiß Streusel mit Apfel

Jetzt ist es doch wieder 2 Wochen her, das ich den Schwarz-Weiß Streuselkuchen gemacht habe. Eigentlich hatte ich nach Weihnachten gar keine Lust mehr auf Süßigkeiten aber durch die Kälte und das anhaltend schlechte Wetter muss man mal etwas fruchtiges essen. Und da Streusel immer gehen, habe ich mich mal dazu entschieden das ganze zu…

3 Hasen Brot

Heute erscheint mein neues Brot mit kräftigem Roggen und Dinkel, sowei einigen Körnern.

Apfelrosen, ein Rezept für Eilige

Bei euch hat sich kurzfristig Besuch angekündigt? Ihr wisst nicht, was ihr machen sollt? Aber ihr habt ein paar Zutaten, wie frischen Blätterteig da und 2 große Äpfel? Dann sind Apfelrosen perfekt. Schnell vorbereitet, schnell gemacht, optisch ein absolutes Highlight und natürlich super lecker.  Die einzige Form, die ihr benötigt ist ein Muffinblech, dann gehen…